Range Rover Elektroautos: Der komplette Leitfaden

Range Rover plug-in hybrid


Übersicht


Land Rover ist eine ikonische britische Marke, die weltweit für ihre Geländewagen und Allradfahrzeuge bekannt ist. Land Rover ist im Besitz von Jaguar Land Rover (JLR) Automotive PLC, einem führenden Hersteller von Luxusfahrzeugen mit einem unverwechselbaren Ruf, britisch und ikonisch zu sein. Allerdings gehört das Automobilunternehmen jetzt dem führenden indischen Industriekonglomerat, der Tata Group.

Derzeit sind die Range Rover SUVs nicht als batterieelektrische Fahrzeuge (BEV), d.h. reine Elektro-SUVs, erhältlich. Allerdings hat die ikonische britische Automobilmarke die folgenden Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs) im Portfolio der Range Rover SUVs.


Melden Sie sich für unseren e-zoomed Newsletter und Angebote an

Der elektrische Land Rover Range Rover Evoque Plug-In Hybrid SUV


Das Konzept des Land Rover Range Rover Evoque (einfach als Range Rover Evoque bekannt) als Luxus-SUV wurde 2008 vorgestellt. Die erste Generation des Evoque wurde ab 2011 hergestellt. Die zweite Generation des Evoque wurde 2018 in Produktion genommen. Der SUV ist nun auch als Mild-Hybrid-Elektrofahrzeug (MHEV) und als Plug-in-Elektrofahrzeug (PHEV) erhältlich.

Der Plug-in-Elektro-SUV von Land Rover verfügt über eine 15 kWh-EV-Batterie mit einer WLTP-emissionsfreien elektrischen Reichweite von 68 Kilometer. Je nach Fahrstil, Wetterbedingungen und den im e-SUV genutzten Diensten liegt die Reichweite in der Realität eher darunter.

Land Rover Range Rover Evoque PHEV SUV elektroauto Schweiz
Der elektrische Land Rover Range Rover Evoque Plug-In Hybrid SUV (Quelle: Land Rover)

Auf einen Blick
Elektroauto Typ:Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs)
Fahrzeugtyp:SUV
Motor:Elektrisch und Verbrennungsmotor (Benzin): P300e Plug-in Hybrid
Verfügbar in der Schweiz:Ja

Ausstattungsvarianten (3 Optionen)
Evoque (ab CHF 70’200)
R-Dynamic (ab CHF 67’300)
Autobiography (ab CHF 84’900)

VorteileNachteile
Raffinierter und hochwertiger InnenraumTeuer im Vergleich zu anderen PHEVs
Ausgezeichnete GeländegängigkeitEV-Batteriekapazität klein und begrenzte elektrische Reichweite
Der Betrieb im Elektromodus ist günstigDie Kraftstoffeffizienz ist nicht so gut wie die der Konkurrenten

EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:Verfügbar in einer Batteriegröße (15 kWh)
Aufladen:32 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7 kW AC
Auto-Ladeanschluss:Typ 2
Ladekabel Typ:Typ 2
Abgas-Emissionen:43g (CO2/km)
Batterie Garantie:6 Jahre oder 100.000 Kilometer

Abmessungen
Höhe (mm):1649
Breite (mm):2100
Länge (mm):4371
Radabstand (mm):2681

P300e Plug-In Hybrid
Batteriekapazität:15 kWh
Reichweite (WLTP):68 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):15,9
Aufladen:32 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:213 km/h
0-100 km/h6,4 Sekunden
Antrieb:AWD
Elektrische Motorleistung (kW):N/A
Leistung (PS):309
Drehmoment (Nm):540
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):2.157
Farben:11

Der elektrische Land Rover Range Rover Velar Plug-In Hybrid SUV


Der Luxus-SUV Land Rover Range Rover Velar (einfach Range Rover Velar genannt) wurde Anfang 2017 in London enthüllt. Der Velar ist das vierte Modell in der Range Rover SUV-Baureihe. Die Auslieferungen begannen Ende 2017. Der SUV ist nun auch als Mild-Hybrid-Elektrofahrzeug (MHEV) und als Plug-in-Elektrofahrzeug (PHEV) erhältlich.

Der Plug-in-Elektro-SUV von Land Rover verfügt über eine 17,1 kWh-EV-Batterie mit einer WLTP-emissionsfreien elektrischen Reichweite von 61 Kilometer. Je nach Fahrstil, Wetterbedingungen und den im e-SUV genutzten Diensten liegt die Reichweite in der Realität eher darunter.

Range Rover Velar elektroauto Schweiz
Der elektrische Land Rover Range Rover Velar Plug-In Hybrid SUV (Quelle: Land Rover)

Auf einen Blick
Elektroauto Typ:Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs)
Fahrzeugtyp:SUV
Motor:Elektrisch und Verbrennungsmotor (Benzin): P400e Plug-in Hybrid
Verfügbar in der Schweiz:Ja

Ausstattungsvarianten (3 Optionen)
Velar (ab CHF 82’900)
R-Dynamic (ab CHF 86’500)
Velar Edition (ab CHF 100’200)

VorteileNachteile
Eines der luxuriösesten EVs auf dem MarktTeuer, besonders in den höheren Ausstattungsstufen
Großartige Fahrposition und AntriebEV-Batteriekapazität klein und begrenzte elektrische Reichweite
Der Betrieb im Elektromodus ist günstigKopffreiheit auf dem mittleren Rücksitz könnte besser sein

EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:Verfügbar in einer Batteriegröße (17.1 kWh)
Aufladen:32 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7 kW AC
Auto-Ladeanschluss:Typ 2
Ladekabel Typ:Typ 2
Abgas-Emissionen:52g (CO2/km)
Batterie Garantie:6 Jahre oder 100.000 Kilometer

Abmessungen
Höhe (mm):1683
Breite (mm):2147
Länge (mm):4797
Radabstand (mm):2874

P400e Plug-In Hybrid
Batteriekapazität:17,1 kWh
Reichweite (WLTP):61 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):17,2
Aufladen:32 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:209 km/h
0-100 km/h5,4 Sekunden
Antrieb:AWD
Elektrische Motorleistung (kW):N/A
Leistung (PS):404
Drehmoment (Nm):640
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):2.233
Farben:24

Der elektrische Land Rover Range Rover Sport Plug-In Hybrid SUV


Der berühmte Land Rover Range Rover Sport (einfach als Range Rover Sport bekannt) Luxus-SUV begann die Produktion im Jahr 2005. Die zweite Generation wurde im Jahr 2013 eingeführt. Im Jahr 2017 erhielt der kompakte Luxus-SUV ein Facelift. Der SUV ist nun auch als Mild-Hybrid-Elektrofahrzeug (MHEV) und als Plug-in-Elektrofahrzeug (PHEV) erhältlich.

Der Plug-in-Elektro-SUV von Land Rover verfügt über eine 13,1-kWh-EV-Batterie mit einer WLTP-emissionsfreien elektrischen Reichweite von 48 Kilometer. Je nach Fahrstil, Wetterbedingungen und den im e-SUV genutzten Diensten liegt die Reichweite in der Realität eher darunter.

Range Rover Sport Plug-In Hybrid SUV elektroauto Schweiz
Der elektrische Land Rover Range Rover Sport Plug-In Hybrid SUV (Quelle: Land Rover)

Auf einen Blick
Elektroauto Typ:Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs)
Fahrzeugtyp:SUV
Motor:Elektrisch und Verbrennungsmotor (Benzin): P400e Plug-in Hybrid
Verfügbar in der Schweiz:Ja

Ausstattungsvarianten (6 Optionen)
Sport SE (ab CHF 105’000)
Sport HSE (ab CHF 109’400)
Sport HSE Silver (ab CHF 113’400)
Sport HSE Dynamic (ab CHF 112’300)
Sport HSE Dynamic Stealth (ab CHF 117’000)
Sport Autobiography Dynamic (ab CHF 124’500)

VorteileNachteile
Eines der luxuriösesten EVs auf dem MarktTeuer, besonders in den höheren Ausstattungsstufen
Großartige Fahrposition und AntriebEV-Batteriekapazität klein und begrenzte elektrische Reichweite
Der Betrieb im Elektromodus ist günstigNur ein Fünfsitzer (keine Option für sieben Sitze)

EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:Verfügbar in einer Batteriegröße (13.1 kWh)
Aufladen:32 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7 kW AC
Auto-Ladeanschluss:Typ 2
Ladekabel Typ:Typ 2
Abgas-Emissionen:81g (CO2/km)
Batterie Garantie:6 Jahre oder 100.000 Kilometer

Abmessungen
Höhe (mm):1811
Breite (mm):2073
Länge (mm):4879
Radabstand (mm):2923

P400e Plug-In Hybrid
Batteriekapazität:13,1 kWh
Reichweite (WLTP):48 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):23,1
Aufladen:32 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:220 km/h
0-100 km/h6,7 Sekunden
Antrieb:AWD
Elektrische Motorleistung (kW):N/A
Leistung (PS):404
Drehmoment (Nm):640
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):2.539
Farben:25

Der elektrische Land Rover Range Rover Plug-In Hybrid SUV


Das Plug-in-Elektro-SUV (PHEV) von Land Rover ist perfekt für Familien, die bereits mit den Vorteilen des Besitzes und Fahrens eines Land Rover-Fahrzeugs vertraut sind, d. h. mit dem fantastischen Ruf für Sicherheit und Qualität. Natürlich steigert der elektrische PHEV diesen beneidenswerten Ruf noch weiter, angesichts der Umweltfreundlichkeit der emissionsärmeren Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs).

Der Plug-in-Elektro-SUV von Land Rover verfügt über eine 13,1-kWh-EV-Batterie mit einer WLTP-emissionsfreien elektrischen Reichweite von 46 Kilometer. Je nach Fahrstil, Wetterbedingungen und den im e-SUV genutzten Diensten liegt die Reichweite in der Realität eher darunter.

Range Rover Plug-In Hybrid SUV elektroauto  Schweiz
Der elektrische Land Rover Range Rover Plug-In Hybrid SUV (Quelle: Land Rover)

Auf einen Blick
Elektroauto Typ:Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs)
Fahrzeugtyp:SUV
Motor:Elektrisch und Verbrennungsmotor (Benzin): P400e Plug-in Hybrid
Verfügbar in der Schweiz:Ja

Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
Range Rover SWB (ab CHF 141’800)
Range Rover LWB (ab CHF 147’800)

VorteileNachteile
Eines der luxuriösesten EVs auf dem MarktTeuer, besonders in den höheren Ausstattungsstufen
Großartige Fahrposition und AntriebEV-Batteriekapazität klein und begrenzte elektrische Reichweite
Der Betrieb im Elektromodus ist günstigNur ein Fünfsitzer (keine Option für sieben Sitze)

EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:Verfügbar in einer Batteriegröße (13,1 kWh)
Aufladen:32 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7 kW AC
Auto-Ladeanschluss:Typ 2
Ladekabel Typ:Typ 2
Abgas-Emissionen:80g (CO2/km)
Batterie Garantie:6 Jahre oder 100.000 Kilometer

Abmessungen
Höhe (mm):1869
Breite (mm):2220
Länge (mm):5000
Radabstand (mm):2922

P400e Plug-In Hybrid
Batteriekapazität:13,1 kWh
Reichweite (WLTP):46 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):23,1
Aufladen:32 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:220 km/h
0-100 km/h6,4 Sekunden
Antrieb:AWD
Elektrische Motorleistung (kW):N/A
Leistung (PS):404
Drehmoment (Nm):640
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):2.577
Farben:25

Ladekabel Elektroauto Typ 2 zu Typ 2 Schweiz
Ladekabel Elektroauto Typ 2 bei e-zoomed erhältlich!

Wir bei e-zoomed bieten eine große Auswahl an hochwertigen und leistungsstarken Elektroauto-Ladekabeln (Typ 2 und Typ 1) zu besten Preisen, die sich perfekt zum Laden Ihres Elektroautos zu Hause oder an öffentlichen EV-Ladestationen eignen.



Author

Thomas

Thomas verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Innovation und Aufbau neuer Unternehmen. Er hat seine Führungsqualitäten in verschiedenen führenden globalen Organisationen unter Beweis gestellt, darunter der Mischkonzern 3M und Daimler-Benz Aerospace. Thomas hat eine starke Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Umwelt. Er verfügt über ausgezeichnete Führungsqualitäten und hat über 15 Jahre internationale interdisziplinäre Teams geleitet. Thomas verfügt über eine erfolgreiche Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle. Er ist Diplom Ingenieur für Medizintechnik und hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft (beides in München). Nach über 25 Jahren in einer erfolgreichen Karriere in aufsteigenden Positionen bei verschiedenen international tätigen Unternehmen hat Thomas im Sommer 2019 sein eigenes Beratungsunternehmen gegründet. Schwerpunkte der Beratung umfassen die zukunftsträchtigen Themengebiete Elektromobilität und Medizintechnik. Seit Sommer 2020 ist Thomas beratend aktiv in der Elektromobilität und befasst sich mit dem Aufbau von e-zoomed Deutschland, sowie der globale Marketingleitung von e-zoomed, einer der führenden Plattformen für Elektromobilität. Thomas und Ashvin Suri (Gründer von e-zoomed.com) verbindet eine gemeinsame Zeit der vertrauensvollen Zusammenarbeit als Geschäftspartner. Ein zweites Wirkungsfeld von Thomas ist die Beratung von Medizintechnikunternehmen, die sich im Bereich Strategie, Vertrieb, Marketing und Business Development weiterentwickeln wollen. Als Berater in der Medizintechnik kann Thomas auf fundierte Erfahrungen als international tätige Führungskraft in verschiedenen leitenden Funktionen zurückgreifen. 2014 bis 2019 war er mit dem Aufbau eines neuen Medical-Geschäfts als General Manager in der ARRI Gruppe betraut und der internationalen Einführung einer echten Innovation, des ersten volldigitalen 3D Operationsmikroskops, dem ARRISCOPE. Davor war Thomas 12 Jahre für den Technologiekonzern 3M im Healthcare-Business tätig. Als Key Account Manager baute er ein neues Geschäft für die automatisierte Herstellung von vollkeramischen Zahnersatz mit auf, als regionaler Vertriebsleiter hatte er maßgeblichen Einfluss auf die Umstrukturierung und Optimierung des Vertriebs bis er dann als Marketing Operations Manger Deutschland von 2007 bis 2011 die Aufgabe, das Marketing-Team in den „Driver-Seat“ der Organisation zu bringen, erfolgreich umgesetzt hatte. Dafür wurde Thomas und sein Team mit dem Global Sales und Marketing Professionalism Award ausgezeichnet, einem der höchst anerkannten 3M Awards. Von 2011 bis 2014 war Thomas als Global Brand Manager international mit dem Aufbau und der weltweiten Einführung innovativer 3M Marken tätig. Von 1997 bis 2002 war er an dem Aufbau von 2 Start Up Unternehmen beteiligt. Inflow Dynamics AG von 1997 – 1999, die als Unternehmenszweck die Herstellung innovativen Herzimplantaten hatte und später an Boston Scientific verkauft wurden und Tecsana GmbH, von 1999 bis 2002. Als Entwicklungsingenieur arbeitet er zu Beginn seiner Karriere von 1994 bis 1997 bei Daimler-Benz Aerospace im Bereich medizinische Laser und Applikatoren und hatte im Rahmen seiner Tätigkeit mehrere Patente eingereicht.

Produkte für elektrisches Fahren kaufen

Melden Sie sich für e-zoomed Newsletter und Angebote an

Diese Website verwendet technische Cookies, um eine optimale und schnelle Navigation zu gewährleisten, und Analyse-Cookies, um Statistiken zu erstellen.
Sie können die Cookie-Richtlinie besuchen, um weitere Informationen zu erhalten oder die Verwendung aller oder einiger Cookies zu blockieren, indem Sie die Cookie-Einstellungen auswählen.
Wenn Sie Akzeptieren wählen, erteilen Sie Ihre Erlaubnis, die oben genannten Cookies zu verwenden.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

Wenn Sie eine Website besuchen, werden möglicherweise Informationen in Ihrem Browser gespeichert oder abgerufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch erforderlichen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Decline all Services
Accept all Services
0